AMAYA 3C / EN-A

AMAYA 3C / EN-A

Fliegen ohne Grenzen!

Viel mehr als ein Anfängerschirm

Der AMAYA 3C ist das Resultat einer rein technischen Herangehensweise, die aktuelle Mode Erscheinungen bewusst in den Wind schlägt und nicht versucht die Physik zu überlisten. Daraus geht ein zuverlässiger Gleitschirm hervor, der sich komfortabel fliegt, praktisch handhaben lässt und in allen Verhältnissen vertrauenswürdig ist.

Entwickelt für die Ausbildung, kann sich der Pilot unter dem AMAYA 3C darauf konzentrieren an seinen Fähigkeiten als Pilot zu arbeiten.

Spass – Strapazierfähigkeit – Fortschritt

Gleichzeitig strapazierfähig und leicht ist der AMAYA 3C sehr vielfältig. Als Erstflügel ist er einerseits kompakt und andererseits bestens geeignet, um neue Startplätze und unbekannte Lüfte zu erkunden.

Sportliche Piloten, die gerne an den Startplatz wandern, schätzen sein leichtes Gewicht. Die geringe Streckung und die kurzen Leinen ermöglichen einen Start auch an kleinsten Startplätzen im Hochgebirge.

Lernen,Entdecken,Vergnügt

Für Piloten, die vorwiegend nach Genuss, Gelassenheit und Sicherheit suchen, haben wir den AMAYA 3C entwickelt

Technische Daten

AMAYA 3C XS S M L
Startgewicht ¹ kg 50 – 70 63 – 87 79 – 103 92 – 120
Fläche ausgelegt 22.33 24.15 26.12 28.25
Fläche projiziert 19.79 21.41 23.16 25.05
Spannweite ausgelegt m 10.27 10.68 11.11 11.55
Spannweite projiziert m 8.14 8.47 8.71 9.16
Streckung ausgelegt 4.73 4.73 4.73 4.73
Streckung projiziert 3.35 3.35 3.35 3.35
Anzahl Zellen 38 38 38 38
Gewicht Schirm kg 3.90 4.00 4.30 4.55
Minimale Geschwindigkeit km/h 22 22 22 22
Trimmgeschwindigkeit km/h 36 36 36 37
Maximale Geschwindigkeit km/h 43 44 44 45
Zulassung EN/LTF A A A A

¹ Pilot mit aller Ausrüstung, startbereit

Ober und Untersegel Porcher Sport – 9017 E25
Profilrippen und Diagonalbänder Contender – SK 70
Porcher Sport – 9017 E29
Verstärkung der Eintrittskante Flexible Stäbchen
Leinen Edelrid – Dyneema A-7850
Tragegurte Mouka – Polyester Gurtband gereckt 20 mm
Leinenschlösser Péguet – Delta Inox 3,5 mm

Technologies

Schirm

  • Geringe Streckung von 4,7 für maximale passive Sicherheit
  • Verstärkung der Eintrittskante aus Trilam + Hypalon + flexible Stäbchen
  • SVB (Strength Vector Balance) optimierte Innenkonstruktion für möglichst geringes Gewicht und eine ausgeglichene Segelspannung dank optimierter Position der Diagonal-Strukturen
  • Doppeltes 3D-Shaping für eine präzis ausgeformte Eintrittskante mit mehr Leistung
  • Steuerraffsystem an der Austrittskante (TETS)
  • Eintrittskante des Obersegels parallel zur Webrichtung ausgerichtet

Leinen

  • Die vier Leinenebenen garantieren eine höhere Stabilität durch eine gleichmässige Verteilung der Anhängepunkte am Untersegel
  • Alle Leinen sind aus praktischen Gründen komplett ummantelt. Jede Leinenebene unterscheidet sich durch eine eigene Farbe von den anderen
  • Optimaler Leinendurchmesser für maximale Festigkeit bei möglichst geringem Widerstand
  • Dyneemaleinen garantieren Trimmungskonsistenz und Langlebigkeit

Tragegurte

  • Die breiten Tragegurte aus 20 mm Gurtband lassen sich auch mit Handschuhen oder Fäustlingen einfach fassen
  • Geteilte A-Tragegurte zum Ohren anlegen
  • Wirbel an den Bremsgriffen verhindern verdrehte Bremsleinen
  • Inlets in den Leinenschlössern halten die Tragegurte und Leinen in Position und verhindern ein ungewolltes Öffnen des Schraubverschlusses
  • Zwei-Phasen-Beschleuniger mit leichtgängiger erster Phase

AMAYA 3C / EN A

Lieferumfang

L

Leichte Segelabdeckung

L

T-Shirt S/M/L/XL

Männer: Rot oder Himmelblau
Frau: Rosa oder Türkisgrün

L

Beutel

L

Mini-Windsack

L

Postkarte

L

Prospekt

Informationen zur Inspektionswerkstatt von Mcc Aviation

L

Kompressionsriemen

Porter Tasche

Grösse Volumen Gewicht Geliefert mit
M 110 l 1165 g XS & S
L 150 l 1220 g M & L
WordPress Image Lightbox Plugin